Referenzen Referenzen-Print Referenzen-Internet Referenzen-Corporate Design Referenzen-Illustration

Referenzen: Print Design

Broschüren, Folder, Flyer, Mappen, Mailings, Anzeigen, Plakate, Poster, Banner, Displays, Verpackungen, Kataloge, Sticker, Beschriftungen, Schilder, Textilien, Werbemittel, und so weiter, und so weiter.
Die Vielzahl der Möglichkeiten der Printwerbung ist schier unendlich. Die Wahl der Mittel ist ebenso entscheidend für Ihren Erfolg, wie ihr Einsatz. Denn jedes Medium hat seine Zielgruppe und ein überzeugendes Konzept erreicht gemeinsam mit gutem Design oft sein Ziel.

Artewis — Einstein on Tour, Fahrzeuggestaltung

Ein HERR STRATMANN-Projekt – Die Relativitätstheorie! Einsteins großes Erbe ist für die Meisten ein Buch mit sieben Siegeln. Nun schickt eine Gruppe von Wissenschaftlern das Einsteinmobil auf Reisen. An Bord ist ein interaktiver Versuchsaufbau. Zum einfachen Verständnis der Theorie und ihrer Auswirkungen können Schüler einfach eine Runde "Radfahren".

Einsteinmobil Einsteinmobil

Bei diesem Projekt übernahm ich folgende Aufgaben:
Layout, Reinzeichnung und den Kundenkontakt.

Die Illustration des radelnden Einstein enstammt der Feder von Matthias Emde/Frankfurt am Main.

Hein Parkett Profi-Workshop — Flyer, Poster, Banner

Ein HERR STRATMANN-Projekt – Legen Sie los! Aber richtig. Die neuen Hein Parkett Profi-Workshops sind eine Besonderheit. Und daher erhalten sie auch einen besonderen Gestaltungsrahmen. Mit eigener Farbgebung und eigenständigem Label heben sie sich markant von den Werbemaßnahmen der Firma Hein Parkett ab, sind jedoch harmonisch mit dem Corporate Design vereinbar.

Hein Parkett Profi-Workshop Flyer Hein Parkett Profi-Workshop Poster Hein Parkett Profi-Workshop Banner

Bei diesem Projekt übernahm ich folgende Aufgaben:
Konzeption, Layout, Reinzeichnung, Fotografie und Text. Außerdem den Kunden- und Lieferantenkontakt.

Hein Parkett — Imageflyer, Anzeigen, Poster

Ein HERR STRATMANN-Projekt – Qualität kommt nicht von ungefähr, sondern von haargenau! Das gilt auch für die Werbematerialien der Firma Hein Parkett + Laminate. Dem hohen Anspruch des Betriebes an seine eigene Arbeit sollen auch diese gerecht werden. Konsequent einer klaren Linie folgend wurden ein Imageflyer sowie diverse Anzeigen und Poster gestaltet und umgesetzt.

Hein Parkett + Laminate Imageflyer Hein Parkett + Laminate Imageflyer Außenseite Hein Parkett + Laminate Imageflyer Innenseite Hein Parkett + Laminate Poster Hein Parkett + Laminate Anzeigen Hein Parkett + Laminate Fotosr

Bei diesem Projekt übernahm ich folgende Aufgaben:
Konzeption, Layout, Reinzeichnung, Fotografie und Text. Außerdem den Kunden- und Lieferantenkontakt.

Lehmanns Buchhandlung Hannover — Printwerbung und Spots im Fahrgastfernsehen

Ein HERR STRATMANN-Projekt – Neues aus der Lesewelt. Die Kundenzeitschrift "Lehmanns Lesewelt" bekam einen neuen Titel. Die Stadt wird unsicher mit den neuen Lehmanns Stickern. Diverse Anzeigen in Stadtkind, 0511 und im ÜSTRA-Fahrgastfernsehen halten Lehmanns Buchhandlung im Bewusstsein der Kundinnen und Kunden.

Diverse Anzeigen Diverse Anzeigen Lehmanns Lesewelt Spot Fahrgastfernsehen

Bei diesem Projekt übernahm ich folgende Aufgaben:
Konzeption, Layout, Reinzeichnung der Anzeigen und Sticker und die teilweise Animation der Werbespots, sowie den Kundenkontakt.

Leibniz Universität Hannover — Veranstaltungsmarketing

Ein HERR STRATMANN-Projekt – Die Erstsemestertage 2008 waren ein großer Erfolg für die Leibniz Universität Hannover. Ein frisches Veranstaltungskonzept brachte den Erstsemesterempfang und die alljährliche Veranstaltung "Willst Du mit mir online gehen?" näher zusammen. Synergien wurden genutzt und so entstand in Zusammenarbeit mit namhaften Sponsoren ein an Universitäten deutschlandweit einmaliges Event. Gestalterisch wurde der gesamte Prozess betreut und die verschiedenen Medien umgesetzt. Ein Kernelement war neben der Veranstaltungsausstattung ein 20seitiges Gutscheinheft, das auch redaktionell einiges zu bieten hatte.

Willst Du mit mir online gehen? 2008

Bei diesem Projekt übernahm ich folgende Aufgaben:
Konzeption, Layout, Reinzeichnung, die Erstellung von Designvorlagen, Fotografie und Redaktion. Außerdem den Kundenkontakt.

Lehmanns Buchhandlung Hannover — Plakatgestaltung und Spot im Fahrgastfernsehen

Ein HERR STRATMANN-Projekt – Studentenfutter! Mit einem gut sortierten Angebot stillt die Buchhandlung Lehmanns Lesehunger und Wissensdurst. Dabei ist für Studenten besonders Hannovers größte Fachbuchabteilung interessant. Das war der Anlass für ein neues Werbekonzept. Speziell entwickelt für eine junge Zielgruppe haben wir die erste Runde mit Plakaten und einem Spot im Fahrgastfernsehen der Üstra eröffnet.

Studentenfutter Plakat externer Einsatz Studentenfutter Plakat externer Einsatz Studentenfutter Kundenfänger Studentenfutter Kundenfänger Studentenfutter Plakat interner Einsatz

Bei diesem Projekt übernahm ich folgende Aufgaben:
Konzeption, Layout, Reinzeichnung der Plakate und die Animation des Werbespots, sowie den Kundenkontakt.

fossilart — Schautafeln für Wandmonumente

Ein HERR STRATMANN-Projekt – Wandmonumente. Das sind die Werke des hannoveraner Künstlers Jens-Uwe Scholz. Nicht überall lassen sich die großformatigen Objekte problemlos ausstellen. Um seinen Besuchern auf Gartenfestivals und ähnlichen Veranstaltungen einen Einblick in seine Arbeit zu geben, wurden Schautafeln gefertigt, die die Werke im Maßstab zeigen.

fossilart Schautafeln fossilart Schautafeln Fossil Art Schautafeln fossilart Schautafeln fossilart Schautafeln fossilart Schautafeln

Bei diesem Projekt übernahm ich folgende Aufgaben:
Konzeption, Layout, Bildbearbeitung und Reinzeichnung, einen Teil der Fotografie und den Kundenkontakt.

Leibniz Universität Hannover — Plakatgestaltung und Veranstaltungsrahmen

Ein HERR STRATMANN-Projekt – Willst Du mit mir online gehen? Diese Frage steht im Mittelpunkt der jährlichen Veranstaltung an der Uni Hannover. Vorgestellt werden beginnenden Studenten die vielfältigen Online-Services der Uni und der Region. Ein augenfälliges Signet sorgt seit 2007 nun für den Erinnerungswert dieser Veranstaltung. Darauf aufbauend wurden Plakate, Werbespots im Fahrgastfernsehen der Üstra und eine DVD von der Veranstaltung produziert.

Willst Du mit mir online gehen? 2007 Willst Du mit mir online gehen? 2007 Plakat Willst Du mit mir online gehen? 2007 Willst Du mit mir online gehen? 2007 DVD Willst Du mit mir online gehen? 2007 DVD

Bei diesem Projekt übernahm ich folgende Aufgaben:
Konzeption, Layout, Reinzeichnung des Logos, der Plakate und DVD-Cover, die Erstellung von Designvorlagen für das DVD-Menü. Außerdem den Kundenkontakt.

Flextra — Anzeige Havanna Lounge

Ein Projekt des schulterschluss netzwerks – Mal was neues im Portfolio! Private Equity hielt gerade seinen Einzug in den Markt der Privatanleger, als Flextra in diesem Bereich tätig wurde. Lukrative Renditen und moderate Risiken wünscht sich jeder Anleger, und zu einem Gespräch darüber sollte die Anzeige in der HL-News, der Mitgliederzeitung des Havanna Lounge Business-Clubs einladen.

Flextra Anzeige

Als Schulterschluss Partner übernahm ich hier folgende Aufgaben:
Layout, Reinzeichnung und Kundenkontakt.

Fit — Flyer

Ein HERR STRATMANN-Projekt – Eine innovative Fortbildungsreihe im Ergotherapiebereich galt es hier zu bewerben. Ein informativer Flyer und Visitenkarten für die Referentinnen wurden dazu genutzt, gezielt Entscheider der Zielgruppe anzusprechen.

Fit Flyer

Ich übernahm bei diesem Projekt folgende Aufgaben:
Layout, Reinzeichnung sowie Kunden- und Lieferantenkontakt.